Freizeiten


Tagesfahrt nach Bad Lippspringe

18. April 2018

Bericht: Hildegard Krengel
Fotos:   Manfred Olivier, Gerd Radusch



Morgens pünktlich um 7.00 Uhr fuhr der Reisebus mit 47 Tagesteilnehmer nach Bad Lippspringe. Gegen 9.15 Uhr erreichten wir den Ort und jeder konnte auf eigene Faust diesen erkunden. Zu entdecken gab es u.a. den Arminiuspark mit der Burg, der Jordan- und Lippequelle, den Planetenweg und den Trinkhallen. Weiter ging es um 11.45 Uhr nach Oelde.


Dort besichtigten wir die gläserne Brauerei mit Bierbrunnen und Biermuseum. Danach ging es auf den Malzboden wo wir eine reichhaltige Mahlzeit, das "Tischlein deck dich", einnahmen.


Um 15.50 Uhr ging die Fahrt dann weiter nach Sünninghausen ins Bauernhofcafe Reinkenhoff. Nachdem wir uns nun alle "dick und rund" gegessen hatten, fuhren wieder wir heimwärts.


Wenn Engel reisen, dann spielt das Wetter auch mit. Bei ca. 27 Grad verlebten wir, mit neuen Eindrücken bestückt, einen schönen Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.



Freizeiten