Anfang

EAB-Treff

jeweils am letzten Freitag eines Monats von 19:30 - 21:30 Uhr
im Gemeinderaum Kurt-Schumacher-Strasse 152 (siehe Kalender)



Aktuelles          Kontakt



Gemeinderaum Eingang Ev. Gemeinderaum Innenraum
Gemeinderaum aussen



Wie es dazu kam ...

Im Herbst 1998 wurde die Überlegung angestellt, neben den regelmässig stattfindenen Gesprächsabenden, die jeweils mit einem Thema besetzt sind und daher wenig Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen bieten, eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, sich zu treffen.

Es war schnell klar, dass ein weiterer Freitagabend angeboten werden sollte, um einen "gemütlichen Abend" für alle die anzubieten, die sich im Rahmen der EAB zwanglos treffen wollten. Es wurde überlegt, wie genau diese Abende aussehen könnten: ob es jeweils ein Thema geben sollte, das von den Teilnehmenden gewünscht oder eingebracht wird, ob gespielt oder erzählt werden sollte die Planung liess alle Möglichkeiten offen. Die Betonung bei der Gestaltung dieser Treffen sollte aber auf jeden Fall auf "gemütlich" liegen und genug Zeit füreinander bieten. Zunächst für 1 Jahr geplant, fand der erste Abend am 26. März 1999 im Gemeindehaus Kirchstrasse statt.

Die "gemütlichen Abende" wurden gut angenommen und sind seit 2000 fester Bestandteil des EAB-Programms. Sie entwickelten sich zu einem Treffpunkt, dessen Schwerpunkte bis heute auf Spielen und Reden - über persönliche Belange, über Gott und die Welt, einfach über alles, was gerade für die Anwesenden wichtig ist - liegen... Je nach Wunsch der Teilnehmenden gab es auch Abende mit Programm: Urlaubsberichte, Diavorträge, Meditationen, Basteln, Informationsabende und vieles mehr.

Nach der Einweihung des neuen Gemeinderaumes an der Kurt-Schumacher-Strasse 152 wurde der "gemütliche Abend" dorthin verlegt. Mit dem neuen Ort gab es auch einen neuen Namen: EAB-Treff.



Wir laden alle Interessierten herzlich ein, den EAB-Treff kennen zu lernen.




Spiele
Es sind viele Spiele vorhanden, somit ist bestimmt für jeden, der gerne spielen möchte, etwas passendes dabei.



Anfang