Gesprächsabende


Jahreslosung 2018

Freitag, 12.01.2018

Referentin:  Prädikantin Sabine Nisbach
Bericht:       Gerd Hollenberg
Bilder:         Manfred Olivier



1. Gesprächsabend 2018

"Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Offenbarung 21,6) So lautet die Jahreslosung für das Jahr 2018, über die Sabine Nisbach als Referentin und die mehr als 20 Teilnehmer miteinander sprachen. Die erste Überlegung war, wo man in der Bibel Texte, in denen "Wasser" erwähnt wird, findet. Danach schlossen sich 2 Fragen an, die von den Teilnehmern gemeinsam beantwortet wurden: Was ist für mich "Durst auf…"? Was bedeutet für mich "lebendiges Wasser"? Anschließend wurde gemeinsam überlegt, was mit der Aussage "umsonst" gemeint sein kann. Für die Teilnehmer, die sich bei der Referentin bedankten, war es ein interessanter und zum Nachdenken anregender Abend.




Gesprächsabende