Freizeiten


Freizeit in Bad Zwischenahn - Haus Budden

17. - 24. Juli 2021

Leitung:   Friedel Hoffmann und Manfred Olivier
Bericht:    Friedel Hoffmann
Bilder:      Friedel Hoffmann, Ruth Ursula Schmidt und Manfred Olivier



Mit 46 EAB-lern hatten wir das Haus Budden in Rostrup/Bad Zwischenahn komplett für uns und konnten so allen Corona-Regeln gerecht werden.





Das Buffet am Morgen und Abend war mal wieder super und auch der Wettergott meinte es gut mit uns. So saßen wir oft im Garten und wer die aktuellen Spiele des Jahres und weitere Spieleneuheiten kennenlernen wollte, hatte Gelegenheit dazu.



Zwei Geburtstagkinder konnten wir feiern und im Garten hatten wir Gelegenheit in corona-gerechtem Abstand miteinander zu singen. Klar, dass wir uns auch wieder mit Seifenblasen an die Lebensjahre von Ruth Ursula und Siegrid erinnerten.



Bis zur DLRG am Zwischenahner Meer in Rostrup wanderten alle und mit dem Schiff oder auch zu Fuß ging es für einige von uns weiter bis nach Bad Zwischenahn.



Zum Park der Gärten spazierten die meisten zu Fuß, doch einige nutzten auch den Liniendbus Richtung Westernstede. Mutig kletterten wir auf den Aussichtsturm und bewunderten die Blumenpracht aus der Höhe.



In die entgegengesetzte Richtung brachte uns der Linienbus nach Oldenburg zum Stadtbummel.



Manfred hatte an einem Tag einen Busausflug organisiert. Zuerst ging es in einen Urwald nach Neuenburg und anschließend nach Wilhelmshaven in die Stadt und dann auf die Hafenpromenade.


Am Abschiedsabend gab es wieder für alle eine Bowle vom Haus und Friedel hatte einige nach für sie wichtigen Daten der 50er-, 60er- und 70er-Jahre gefragt. Die dazu passenden TOP-10-Hits der entsprechenden Woche weckten Erinnerungen und ließen die Corona-Sorgen in den Hintergrund treten. Zu Beginn hatten wir uns bei unseren Gastgebern für die wieder freundliche Aufnahme und Betreuung bedankt.

Elisabeth machte im Garten das obligatorische Gruppenfoto, diesmal vor den Rhododendron-Büschen. In 2023 werden wir sie dann bei unserer nächsten Fahrt vom 15. - 22. Mai nach Bad Zwischenahn ins Haus Budden hoffentlich in voller Blüte bewundern können.















Friedel

Freizeiten